Okay, „neu“ ist die Seite nicht, denn genau genommen war es ein Relaunch und komplette Design-Änderung der vorherigen Seite.

vorher

So sah die Webpräsenz vorher aus, schwarz vom Grundton her und fixiertes Bild im Hintergrund.

Natürlich ist wie immer alles Geschmackssache. Aber in diesem Fall war es so, das die Besitzerin der Seite einen ganz neuen Look wünschte.

Hell und freundlich sollte die Seite wirken und wir denken, das ist uns gelungen.

neu

Es gibt viele Möglichkeiten, für die eigene Internetpräsenz. So wie wir selbst uns immer weiter entwickeln und verändern, genau so kann und sollte man auch seine Webseite anpassen.

Ein paar Fakten zu der Seite: Die statischen Seiten sind mit Html gebaut. Lediglich der News-Bereich/Blog ist mit dem CMS WordPress eingefügt worden, so dass die News unkompliziert selbst hinzugefügt und aktualisiert werden können.

Man ist also nicht an EIN einziges System gebunden, sondern kann wie in diesem Fall Html und WordPress miteinander kombinieren. Das Template für den WordPress-Blog entspricht dem Design der restlichen Seite, so das dem Besucher kein Unterschied auffällt.

Auf diese Weise ist es sogar möglich, auf bestehende Html-Seite lediglich einen WordPress-Blog hinzuzufügen, selbst wenn man den Rest der bisherigen Seite nicht ändern möchte.